Im Sommer haben die meisten Werbetreibenden das Restjahr bereits geplant und die Kampagnen sind eingebucht. Die Pause bis zur Planung des neuen Jahres kann, neben dem wohlverdienten Sommerurlaub selbstverständlich, zum Beispiel auch mit ein paar kreativen Ideen gefüllt werden.

In unserem Juli-Blog wollen wir Bilder sprechen lassen und euch Möglichkeiten aufzeigen, wie OoH-Kampagnen mit originellen und innovativen Sonderumsetzungen noch mehr Aufmerksamkeit erzielen können.

Hierzu benötigt es eine originelle Idee, den geeigneten Werbeträger im passenden Umfeld und schon kann die Werbewirkung einer Kampagne deutlich gesteigert werden. Durch zusätzliche Materialien auf und über dem Medium werden klassische Werbeformen zu einem richtigen Hingucker.

Besondere Werbeformen hinterlassen bei der Zielgruppe einen nachhaltigen Eindruck. Also lasst euch inspirieren und genießt den Sommer OUT OF HOME.

Internationale Umsetzungen:

Bilder nicht zur Weiterverwendung gekennzeichnet!

Nationale Umsetzungen:

Bilder nicht zur Weiterverwendung gekennzeichnet!

Quellen:
walldecaux-innovate.com
stroeer.de
epamedia.at
gewista.at

 

Nächsten Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema „Außenwerbung macht aufmerksam“. Wir wollen euch Kampagnen vorstellen, die das Reichweitenmedium Plakat nutzen, um Menschen zum Nachdenken anzuregen und aufzurütteln.

Bis dahin! 🙂

Liebe Grüße,
Johanna und Sibylle