8. April 2021
Büroflächen und Konferenzräume zu vermieten
Zum Standort:
Die Umgestaltung von Teilen des alten Rheinhafens ab 1989 schuf den heutigen Medienhafen. Die Neuentwicklung des Hafens zu Düsseldorfs trendigsten Quartier besticht mit einer bunten Mischung aus Büronutzung und lebhafter Gastronomieszene und wird demnächst noch durch Wohnbebauung ergänzt. Um Anforderungen insbesondere von kreativen und kommunikativen Branchen gerecht zu werden, wurde bei der Hafenumwandlung Grundstück für Grundstück individuell behandelt und zukünftigen Nutzern angepasst. So entstand eine lebhafte und abwechslungsreiche Architektur deutscher und internationaler Architekten, die heute zu einem Aushängeschild weit über die Stadtgrenzen Düsseldorfs geworden ist. Der Standort bietet eine gute Nahversorgung: Vom Arzt bis zur Apotheke, von der Bank bis zur Post, vom Fotolabor bis zum Fitnessstudio. Entlang der Hammerstraße bieten Restaurants und Kneipen eine große kulinarische Auswahl. Mehrere Hotels ermöglichen zudem komfortables Übernachten.
Zum Grundstück:
Auf dem Grundstück Hammer Straße 17-21 ist eine das gesamte Grundstück überdeckende siebengeschossige Blockbebauung entstanden. Der Baukörper beschreibt im Grundriss eine Trapezform mit einem innenliegenden Atrium. Zwei annähernd dreieckige Wintergärten schließen den Blockrand Richtung Zollhof und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, da sie den angrenzenden Gewerbeeinheiten zugeordnet werden können.
Objekt & Ausstattung:
Die Büroflächen befinden sich auf der 3. Etage mit Blick über den herrlich begrünten Erftplatz. Die gesamte Ausstattung der Räumlichkeiten wurde im Februar 2020 neugestaltet und durch den Vermieter, unter anderem mit höhenverstellbaren elektrischen Schreibtischen inkl. Stühlen, vollständig neu möbliert übergeben. Neue, offene und sehr helle Flächen laden nun zu Kommunikation und Interaktion ein.
Die in Q4 2019 neu installierte IT Infrastruktur (Netzwerk ohne PC bzw. Hardware) inklusive Druckerräume kann durch die Mieter mitbenutzt werden.
Die Fläche besteht aus einem Open Space Bereich mit max. 16 Arbeitsplätzen sowie einem Einer/Zweierbüro – flexible Nutzung als Büro oder Think Tank ist hier denkbar. Die modern eingerichtete Küche ermöglicht vier weitere Flexplätze in der Fläche, die ca. 280m² umfasst. Weitere Meetingräume können nach Verfügbarkeit auf der Etage mitbenutzt werden.
Darüber hinaus sind weitere oder größere Räumlichkeiten im benachbarten Hotel Radisson Blu anmietbar und fußläufig zu erreichen. Die Anmietung der Bürofläche eröffnet die Option, Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage ggf. vom Hauptmieter oder Vermieter nach Bedarf und Verfügbarkeit anzumieten.
Absolut zentral:
Ob Flughafen, Autobahn oder einzelne Haltestellen des ÖPNV – alle relevanten Hotspots sind innerhalb von maximal 15 Fahr- bzw. Gehminuten erreichbar.