„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ - mit dieser überzeugenden Werbebotschaft startete die Commerzbank am 29. April ihre neue Markenkampagne.
Das Kampagnenziel: Die Commerzbank deutlich sichtbarer zu machen und als Finanzinstitut für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden zu etablieren. Mit dieser Neupositionierung will sich das Unternehmen als Marke selbstbewusst mit klarer Haltung zeigen und Menschen dazu ermutigen, trotz Krisen optimistisch zu bleiben.
Um möglichst große Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen, setzte das Unternehmen zum Kampagnenstart gemeinsam mit It Works auf reichweitenstarke klassische und digitale Out-of-Home Medien: Großflächig, aufmerksamkeitsstark und mit Eyecatcher-Effekt wurden Riesenposter, LED- Screens und Big Banner in Deutschlands Top 5 Städten belegt.
Exklusive Highlights überraschten zusätzlich am Frankfurter Flughafen und am belebten Willy Brandt Platz. Abgerundet wurde der breite Werbeträgermix mit der Belegung von Digital Out-of-Home. So wurden die aufmerksamkeitsstarken 10-Sekunden Spots Teil des öffentlichen Raums.
Zur Verstärkung der Werbewirkung und um die gesamte Customer Journey zu begleiten, wurde die Kampagne über „Mobile Ads“ verlängert. Das Zusammenspiel von Out-of-Home und „Mobile“ führte zu Interaktionen mit der Commerzbank, die anderthalbfach über der Benchmark lagen.
Mit den positiv gestimmten Motiven setzte die Commerzbank nicht nur inhaltliche Highlights, sondern setzte auch eine medial perfekte und auf die Zielgruppe abgestimmte Inszenierung im öffentlichen Raum um: 90 Prozent Reichweite und Interaktionsraten weit über der Norm, sprechen eine klare Sprache.
Die zweite Out of Home-Phase ist im Juli 2023 gestartet und soll konkrete Produkt- und Serviceangebote für Privat- und Firmenkunden bewerben, um die angestrebte Positionierung zu unterstreichen. Hierzu sind weitere Belegungen auf Public Video Screens vorgesehen.