Kein Titel für Deutschland, aber ein Sieg für OOH!

Von Johanna Schmid | Juli 25, 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 ist vorbei – und leider hat es diesmal nicht mit dem Titel für uns geklappt. Dennoch blicken wir bei It Works  auf ein kurzes, aber schönes Sommermärchen zurück! Denn: Die EM hat nicht nur die Herzen von uns Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Außenwerbung beflügelt. Mit 2,7 Millionen Besuchern in […]

fritz-kola feiert mit uns die Litfaßsäule

Von Johanna Schmid | Juli 3, 2024

Wir gratulieren einer wahren Ikone der Außenwerbung: die Litfaßsäule – und mit ihr die Außenwerbung – werden 170 Jahre alt! Und welcher Tag wäre dafür besser geeignet als der 1. Juli, der Tag der Litfaßsäule! 1854 erhielt ihr Erfinder Ernst Litfaß die finale Genehmigung, seine Anschlagsäulen aufstellen zu dürfen – der Startschuss für die Außenwerbung […]

Shaping the Future: AI Creation in DOOH

Von Johanna Schmid | Juli 1, 2024

Am 27. und 28. Juni 2024 fand das jährliche Branchentreffen, der Horizont Kongress, erstmals im Radialsystem in Berlin statt. CMOs führender Unternehmen, Publisher und Agenturen kamen zusammen, um an Vorträgen teilzunehmen und sich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Events standen Themen wie Marketingherausforderungen, gesellschaftliche Trends und Kommunikationsstrategien. Auch Retail Media, Veränderungen im Bewegtbild-Mix […]

K4 Media GmbH bietet analoges Riesenposter an

Von Johanna Schmid | Juni 20, 2024

Der Anbieter K4 Media GmbH bietet ab sofort ein beeindruckendes Riesenposter im Herzen von Berlin an, das an der runden Fassade des Parkhauses am Gleisdreieck aufgehängt ist: Mit einer Fläche von 25 m Breite x 10 m Höhe (250 m²) und einer Laufzeit von 28 Tagen erhalten Werbetreibende eine hervorragende Sichtbarkeit direkt am Schöneberger Ufer […]

Neues The Green Digital in Berlin

Von Johanna Schmid | Juni 18, 2024

Neues innovatives Highlight in Spandau – Berlins grüner Schönheit im Westen. Hier wurde im Juni 2024 ein neuer Vertical Garden® mit eingebettetem 67m² Digital Screen gelauncht. Der über 81 m² große vertikale Garten besteht aus 6.250 verschiedenen Pflanzen und kompensiert 1,6 Tonnen CO 2 pro Jahr. Er sorgt für ein besseres Mikroklima und macht Berlin […]

Neue Folienspecials in München und Düsseldorf

Von Johanna Schmid | Juni 18, 2024

Folienspecial Plus Stachus Passage München Das eindrucksvolle Folienspecial PLUS in der Sonnenpassage der Münchener Stachus Passagen umfasst eine großflächige Wand Beklebung (ca. 100 m²), zwei Säulenummantelungen (je 9 m²) sowie drei bzw. dreizehn Public Video Mall Bildschirme in exklusiver Belegung je nach Paket. Paket 1 enthält das Folienspecial PLUS inkl. 3 PV Mall, das 2. […]

Fluide Planung gewinnt an Bedeutung

Von Johanna Schmid | Juni 13, 2024

Für 2024 gilt im Mediageschäft: alles im Fluss. Außenwerbung ist dafür das beste Beispiel. Immer granularer lässt sich das Massenmedium inzwischen auf einzelne Zielgruppen herunterbrechen, im Zusammenspiel mit TV auf neue Reichweitenpotenziale heben und durch den Ausbau an Flächen lassen sich auch kleinste Regionen erschließen – ohne nationale Durchschlagskraft zu verlieren. Tiefgreifende Transformation im Mediabiz: […]

Erster Digital Motion Tower in Düsseldorf

Von Johanna Schmid | Juni 12, 2024

Seit dem 12.06. ist nun auch erstmals in Düsseldorf ein Digital Motion Tower verfügbar Auf dem Vorplatz Richtung Konrad-Adenauer-Platz befindet sich der beeindruckende Digital Motion Tower. Mit seiner 360°-Einsehbarkeit garantiert eine lange Betrachtungsdauer für Markenbotschaften und erreicht täglich ein großes Publikum. Der Düsseldorfer Hauptbahnhof ist einer der bedeutendsten Verkehrsknotenpunkte Deutschlands. Täglich passieren hier tausende Reisende, […]

Motion Cubes: Neues DOOH-Medium in Shopping Malls

Von Johanna Schmid | Juni 5, 2024

blowUP media goes indoor: Der Motion Cube setzt neue Maßstäbe in der digitalen Markenkommunikation. Auf seinen vier nahtlos bespielbaren Seiten präsentiert der Motion Cube 360°-Content für spektakuläre Markenauftritte in führenden Shopping-Centern. Dank seiner abgerundeten Eckkanten können auch immersive 3D-Inhalte auf Augenhöhe umgesetzt werden. Durch die vielfältigen Ausspielungsmöglichkeiten verleiht der Motion Cube Brands eine besondere Präsenz […]

PoolOne erweitert sein Portfolio mit innovativen Produkten und neuen Standorten

Von Johanna Schmid | April 22, 2024

PoolOne erweitert sein Portfolio um neue Muralstandorte in Frankfurt am Main. Außerdem neu: Ein nachhaltiges Angebot, bei dem ein Poster mehrfach genutzt werden kann.

DIGGI 24® bietet erstmals DOOH an Snackautomaten an

Von Johanna Schmid | April 19, 2024

In Kooperation mit dem renommierten Süßwarenhersteller MARS präsentiert DIGGI 24® eine innovative Werbelösung im Bereich DOOH direkt am Point of Sale.

Screens an der Uber Arena programmatisch buchbar

Von Johanna Schmid | April 19, 2024

Ein Teil der über 60 DOOH-Screens an der neuen Uber Arena, vermarktet von Anbieter Goldbach Media, sind über Locatrics programmatisch buchbar

FAW veröffentlicht erstes OOH! Magazin in 2024

Von Johanna Schmid | April 12, 2024

Das erste digitale OOH! Magazin 2024 ist erschienen – und wir sind mit dabei!

Neue Kooperation: Unsere Partnerschaft mit adsquare

Von Johanna Schmid | April 9, 2024

Durch die Integration von Adsquares Audience Scoring-Technologie in Locatrics Superview können Werbekampagnen präziser auf Zielgruppen ausgerichtet werden, indem Bewegungsdaten und Konsumenteninsights analysiert werden.

EM 2024: Das neue Sommermärchen für die Medienlandschaft?

Von Johanna Schmid | April 8, 2024

Besonders Broadcaster, soziale Medien und (D)OOH gelten als Gewinner, wobei letzteres aufgrund seiner Echtzeit-Werbemöglichkeiten besonders hervorsticht.

Sit&Watch setzt auf Nachhaltigkeit mit der Einführung von Green-Bag

Von Johanna Schmid | März 18, 2024

Die Green-Bags können nach Gebrauch über den Altpapierkreislauf recycelt werden.

Ein weiterer (D)OOH Player im Retailer Segment

Von Johanna Schmid | März 7, 2024

Der Anbieter Marketing of Moments (MoM) bedient relevante POS-Touchpoints via DooH

Kooperation mit all eyes on screens: It Works Group bietet den TV-Boost an

Von Johanna Schmid | März 7, 2024

Um TV-Kampagnen datengesteuert mit DooH-Maßnahmen zu unterstützen kooperieren wir von It Works jetzt mit dem Marktanalyse-Unternehmen All Eyes On Screens.

Neue Zahlen belegen: Außenwerbung ist weiterhin auf Erfolgskurs

Von Johanna Schmid | März 5, 2024

Im Januar legte laut dem Analyse-Unternehmen Nielsen Out of Home im Mediamix um sage und schreibe 20,9 Prozent beim Bruttoumsatz im Vergleich zum Vorjahr zu. Damit ist die Gattung mit 7,6 Prozent am Gesamtwerbemarkt vertreten.

Elevator Netzwerk: HYGH übernimmt Vermarktung von Office- und Hospitality Segment

Von Johanna Schmid | Februar 29, 2024

HYGH übernimmt neben der exklusiven Vermarktung des Residential Bereichs, nun auch das Office- und Hospitality Segment von Schindler Deutschland Media Screens

It Works und ProSieben setzen auf (D)OOH zum Start der neuen GNTM-Staffel 2024

Von Johanna Schmid | Februar 29, 2024

Auf klassischen und digitalen Werbeträgern haben wir für das deutschlandweite Grundrauschen gesorgt. Ergänzt wurde unser Mediamix dabei durch eine außergewöhnliche Attraktion in unserer Heimatstadt Düsseldorf.

Bernd Rabsahl im Ströer-Blogformat „Drei Fragen an“

Von Johanna Schmid | Februar 28, 2024

In der zum 10. Jubiläum des \“10 Things\“ Newsletters von Ströer CORE eingeführten Blogserie „3 Fragen an“ war unser CEO Bernd Rabsahl zu Gast.

Viewento und Edeka gehen langfristige Kooperation ein

Von Johanna Schmid | Februar 27, 2024

Viewento übernimmt exklusiv die Retail-Media-Vermarktung in Märkten, die über digitale Werbeflächen verfügen.

League M übernimmt Exklusivvermarkung des KING CHANNELs

Von Johanna Schmid | Februar 7, 2024

Der KING CHANNEL gehört zu Deutschlands reichweitenstärksten DOOH-Angeboten.

HYGH: Screens an budni-Standorten als Teil des City-Netzwerks

Von Johanna Schmid | Februar 5, 2024

Das komplette Netzwerk von HYGH ist über unsere eigene DSP LOCATRICS Superview buchbar.

Taxi-Dachwerbung: UZE kooperiert mit Hivestack

Von Johanna Schmid | Februar 2, 2024

Über das SSP-Dashboard können nationale und internationale Werbetreibende und Agenturen auf einer Karte datenbasiert Kampagnengebiete in Deutschland aussuchen und buchen.

OOH 2024 – Ohne Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz geht es nicht

Von Johanna Schmid | Februar 1, 2024

Im aktuellen OOH! Magazin durften Bernd Rabsahl und Lars Kirschke ihre Einschätzungen und Prognosen zu den Top-Themen gemeinsam mit anderen Expert*innen teilen.

Nielsen: DOOH knackt in 2023 die Milliardenmarke

Von Johanna Schmid | Februar 1, 2024

Digital Out of Home (DOOH) blickt auf das bislang erfolgreichste Jahr seiner Geschichte zurück. Die Branche bricht dabei gleich zwei Rekorde.

Ströer Public Video News ab 2024

Von Johanna Schmid | Januar 31, 2024

Ab 2024 bietet Ströer verschiedene Plus-Pakete für diverse Bahnhöfe an und hat außerdem die Freigabe über vier Bahnhofsdominanzen in Hamburg erhalten.

Joined Forces für die Out of Home-Kommunikation

Von Johanna Schmid | Januar 30, 2024

FAW und IDOOH mit vereinter Expertise für (D)OOH: FAW und IDOOH schließen Kooperationsvertrag

Nach oben scrollen