ADTECH – Trends 2025

Von Johanna Schmid | Januar 23, 2025

DOOH 2025: Diese Innovationen prägen die Zukunft der Außenwerbung Digital-Out-of-Home (DOOH) bleibt in Deutschland  auch 2025 auf Erfolgskurs! Laut Nielsen entfielen 2024 bereits 43 Prozent des Brutto-Werbeumsatzes der Außenwerbung auf digitale Kanäle -ein klarer Beweis für die wachsende Relevanz von DOOH. Doch was treibt diese Entwicklung weiter voran? Adzine hat führende Expert*innen, darunter auch unsere […]

Außenwerbung wird smarter: Ein Blick hinter die Kulissen

Von Johanna Schmid | Januar 23, 2025

Außenwerbung wird immer smarter und datengetriebener – doch die wahre Herausforderung liegt oft im Detail. Unser CPO Lars Kirschke wirft in seinem aktuellen Gastbeitrag bei Adzine einen Blick in den „Maschinenraum“ der datengetriebenen Kampagnen und beleuchtet, wo die Stolpersteine lauern. 1. Die richtigen Daten-Partner wählen Datenschutz ist in Deutschland ein hohes Gut. Um mit Daten […]

Unser Review zum Jahresende

Von Johanna Schmid | Dezember 20, 2024

2024 in unseren Highlights! Wir blicken nochmal zurück auf das, was uns in diesem Jahr bewegt hat: erfolgreiche Kampagnen, starke Kooperationen und die Vielfalt, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben. Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

DOOH und TV getrennt: Goldbach spaltet sich 2025 auf

Von Johanna Schmid | Dezember 12, 2024

Zehn Jahre nach der Gründung von Goldbach Germany werden aus dem Unternehmen Goldbach Germany GmbH ab 2025 zwei eigenständige Firmen unter dem Namen Goldvertise und eisbach.media. eisbach.media wird zukünftig die Vermarktung des Digital-out-of-Home Portfolios übernehmen, Goldvertise legt den Fokus auf Bewegtbild im Connected TV, lineares TV und Online Video. Beide Firmen können sich damit auf […]

Ströer Update: Public Video City in München

Von Johanna Schmid | Dezember 11, 2024

Ab Dezember 2024 gehen die ersten 50 Screens live und zeigen Full Motion Werbespots Die neuen Public Video City Screens von Ströer befinden sich attraktiv platziert in Schaufenstern. Unmittelbar am POI/POS, bei offenem Mindset für Inspiration und attraktiven Angeboten. Ab Dezember 2024 gehen die ersten 50 Screens in München live und zeigen Full Motion Werbespots […]

Zukunft der Außenwerbung: Unsere Trends 2025

Von Johanna Schmid | Dezember 10, 2024

Das Jahr 2024 war für It Works und den gesamten DooH-Markt von beeindruckender Dynamik geprägt. Die Weiterentwicklung von DooH-Standorten, hochwertigeren Displays und innovativen kreativen Ansätzen – insbesondere 3D-Creatives, die speziell auf DooH ausgerichtet sind – setzten neue Maßstäbe. OoH hat erneut seine Position als Reichweitenkönig im Mediamix bewiesen und bleibt dank seines vergleichsweise geringen CO2-Fußabdrucks […]

Ströer Update: Neue Produktpakete für bestehende Medien und Netze

Von Johanna Schmid | Dezember 9, 2024

Ströer präsentiert spannende neue Highlights: Ob dynamische Ping-Pong-, Wellen- oder Domino-Effekte mit Connected Ads, attraktive 2er- und 3er-Mehrfachstandorte oder ein vielseitiger Werbeträger-Mix – hier findet jede Kampagne die perfekte Bühne! Visuelle Überraschungsmomente: Die Connected Ad eröffnet kreative Möglichkeiten, indem sie über das übliche Format hinausgeht und innovative Effekte wie den Ping-Pong-, Wellen,- oder Domino-Effekt einsetzt, […]

Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus

Von Johanna Schmid | Dezember 6, 2024

Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 steht bevor, und Parteien befinden sich mitten in der heißen Phase der Kampagnenplanung. Doch trotz ihrer Bemühungen bleibt ein entscheidendes Potenzial oft ungenutzt: Geomarketing. Dieses strategische Werkzeug, das in der Unternehmenswelt längst etabliert ist, könnte den Wahlkampf präziser und effizienter […]

It Works Group kooperiert mit MB Micromarketing

Von Johanna Schmid | Dezember 3, 2024

𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗗𝗮𝘁𝗲𝗻-𝗣𝗮𝗿𝘁𝗻𝗲𝗿! Mit gebündelter Expertise heben wir zielgenaue Kampagnenplanung auf ein neues Level: Ab sofort kooperieren wir mit dem Düsseldorfer Daten-Dienstleister Michael Bauer Micromarketing GmbH. Dank umfassender Geo- und Marktdaten können wir Zielgruppen für über 2.400 Marken in mehr als 120 Marktbereichen geographisch präzise abbilden. Für unsere Kunden bedeutet das: Mehr Effizienz, […]

„Weil du es kannst“ – Ein starkes Statement für die Bundeswehr und die Talente von morgen

Von Johanna Schmid | November 19, 2024

In der aktuellen Lage ist die Nachfrage nach qualifiziertem Nachwuchs bei der Bundeswehr so hoch wie nie. Mit der aktuellen Out-of-Home-Kampagne setzen wir gemeinsam mit Castenow und Crossmedia deutschlandweit ein klares Signal für junge Talente! Der Anspruch ist hoch: Eine Imagekampagne, die das breite Angebot der Bundeswehr zeigt – von technologischer Innovation bis zur persönlichen […]

Ströer profitiert weiter von der großen Nachfrage nach DOOH

Von Johanna Schmid | November 13, 2024

Ströer bleibt auf Erfolgskurs: In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Umsatz um 8 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro, angetrieben durch ein starkes DooH-Wachstum von 24 Prozent, das inzwischen 42 Prozent des Kerngeschäfts ausmacht. Mit der Übernahme von RBL Media stärkt Ströer seine Position im City-Light-Poster-Segment und gewinnt 1.300 Stadtvermarktungsverträge in Städten wie […]

Digooh Media kooperiert mit Edeka Minden-Hannover

Von Johanna Schmid | November 8, 2024

Das Tochterunternehmen von Inovisco will noch dieses Jahr mit dem Aufbau digitaler Stelen beginnen. Digooh Media plant rund 1.500 Märkte mit digitalen CLP-Stelen (DCLP) auszustatten. Noch 2024 sollen 500 Displays installiert werden, insgesamt sind 1.000 Displays in den kommenden Monaten geplant. Die Partnerschaft umfasst sowohl Regiemärkte als auch Angebote für selbstständige Einzelhändler und stärkt die […]

DOOH-Winterwelten mit Screens von adbility media

Von Johanna Schmid | Oktober 29, 2024

An zentralen Standorten schaffen die „Winterwelten“ von adbility media ein außergewöhnliches Erlebnis im Umfeld von Weihnachtsmärkten. Der beliebte Standort an der Düsseldorfer „Kö“ bietet beispielsweise mit 2 LED Boards, 6 UHD TVs und 12 dCLP-Flächen (65″) die Möglichkeit, Botschafter in der Weihnachtszeit zu werden! Weitere Standorte gibt es am Riesenrad in Düsseldorf und auf Weihnachtsmärkten […]

Coming soon: PV Station und Infoscreen in Dortmund

Von Johanna Schmid | Oktober 29, 2024

Ströer erweitert das DOOH-Netzwerk in Dortmunds U-Bahn-Stationen Neben der Erweiterung des PV-Infoscreen-Angebots werden in den nächsten Monaten in den fünf frequenzstärksten Stationen Kampstraße, Reinoldikirche, Stadtgarten, Stadthaus und Hörde insgesamt 30 neue, optimal platzierte Screens im PV-Station-Netzwerk zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit dem bestehenden Portfolio, unter anderem am Hauptbahnhof Dortmund, bietet Ströer dann ein Netz von […]

Neue PV Giants in Stuttgart und München

Von Johanna Schmid | Oktober 29, 2024

PV Giant Indoor Stuttgart: In der stilvollen Calwer Passage im Herzen Stuttgarts wurde ein 11,25 m² großer PV Giant Indoor installiert, der sich direkt über dem stark frequentierten Zugang zur S-Bahn befindet. Die Calwer Passage ist eine charmante Einkaufsmeile, die mit ihrer zentralen Lage die lebendige Calwer Straße mit der exklusiven Theodor-Heuss-Straße verbindet. – eine […]

VIOOH „State of the nation“ Report: Das sind die 6 wichtigsten Ergebnisse zu PDOOH in Deutschland

Von Johanna Schmid | Oktober 24, 2024

Wie steht es eigentlich um die programmatische DOOH-Werbung in Deutschland? In ihrem „State of the Nation“ gibt VIOOH in Zusammenarbeit mit MTM jedes Jahr einen Ausblick auf die Zukunft von DOOH. Was wir schon mal verraten können: Im globalen Vergleich zählt Deutschland zu den führenden Märkten der DOOH-Innovation und wird ökologisch als besonders effizient angesehen. […]

(D)OOH für net.D – Ein starkes und lokales Signal für Düsseldorf!

Von Johanna Schmid | Oktober 23, 2024

(D)OOH für net.D – Ein starkes und lokales Signal für Düsseldorf! Braucht Düsseldorf wirklich ein neues Netz? Wir sind der Meinung: Ja! Denn der Newcomer aus dem Düsseldorfer Raum net.D (Tochter von Netcologne) möchte die bekannten Heroes Vodafone und Telekom challengen. Und als Düsseldorfer Unternehmen freuen wir uns natürlich sehr, net.D in diesem Anliegen zu […]

It Works im OOH! Magazin: Alte Welt trifft auf die Neue

Von Johanna Schmid | September 30, 2024

Alte Welt trifft auf die Neue: Auch OOH muss mitziehen Klassische Out-of-Home-Medien ins programmatische Zeitalter holen – das ist der Schlüssel, um das Wachstum von OOH weiter voranzutreiben. Ein Blick auf den Erfolg von Online-Marketing zeigt: Programmatic Buying ist einer der Erfolgsfaktoren. Kein Wunder, denn es macht die Buchung von Werbeflächen einfach, spart Zeit und […]

Inovisco launcht drei neue LED-Walls

Von Johanna Schmid | September 26, 2024

Der Kölner DooH-Vermarkter kann sein Portfolio mit weiteren Premium-Standorte schmücken: Drei neue LED-Walls von 16 bis 24 Quadratmeter gehen unter dem Namen „Giant Digital Walls“ in der Düsseldorfer Innenstadt in Betrieb. Zwei der LED-Screens befinden sich an der Fassade des Einzelhandel- und Bürogebäudes The Crown mit direkter Einsicht von zwei unterschiedlichen Hauptverkehrsachsen: die Berliner Allee […]

HYGH baut Deutschlands größten 3D-Screen in Berlin

Von Johanna Schmid | September 13, 2024

Neue DooH-Attraktion: Berlin bekommt 2025 im ehemaligen Sony Center am Potsdamer Platz eine riesige, 257 Quadratmeter große LED-Wall. Die Installation des größten Übereck 3D LED-Screens im Herzen von Berlin verspricht durch die ideale Positionierung im Zentrum des Forums im Berliner Center am Potsdamer Platz eine Höchstanzahl an Werbemittelkontakten und maximaler Verweildauer Dank einer innovativen 90 […]

It Works Group und 1664 Blanc starten stilsicheren (D)OOH-Auftritt

Von Johanna Schmid | September 11, 2024

Stilsicherer (D)OOH-Auftritt: 1664 Blanc begeistert nicht nur die Fashion Week! Seit März 2024 erfrischt das trendige Lifestyle-Bier 1664 Blanc der Carlsberg Group endlich auch den deutschen Markt. Parallel zur Fashion Week hat das ikonische Getränk nun französisches Flair in die deutschen Großstädte gebracht: Die Getränkemarke zeigte eine umfassend angelegte (D)OOH-Kampagne in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. […]

Talente im Rampenlicht mit Mastercard

Von Johanna Schmid | August 5, 2024

Rückblick auf die Jazz Open Stuttgart – Talente im Rampenlicht mit Mastercard Zwischen dem 18. und 29. Juli war Stuttgart „the place to be“ für alle Musikbegeisterten und insbesondere für Jazzliebhaber. Denn das Jazzopen Festival feierte sein 30. Jubiläum am Schlossplatz in Stuttgart. Als einer der Hauptsponsoren bot Mastercard auch dieses Jahr wieder eine großartige […]

HYGH nimmt neue Luxus-Medien ins Portfolio auf

Von Johanna Schmid | Juli 31, 2024

HYGH erweitert das Portfolio um neue Luxusmedien, um den steigenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Diese exklusiven Werbemöglichkeiten bieten erstklassigen Zugang zu einer wohlhabenden und einflussreichen Zielgruppe und ermöglichen es den Werbekunden, ihre Botschaften in einem luxuriösen und ansprechenden Umfeld zu präsentieren. Luxusnetzwerk: Flächen in den Eingangs- und Lobbybereichen renommierter Hotels 7 Städte (Berlin, […]

PENNY geht in die Digital Signage Vermarktung

Von Johanna Schmid | Juli 31, 2024

Digitale Screens – jetzt auch am PENNY POS. Eine Ausstattung von ca. 230 Märkten mit durchschnittlich 4 Screens pro Markt soll bis Ende 2024 erreicht werden. Screen im Schaufenster: Fensterbereich neben Eingang des Marktes, 55“ Screen, Hochkant- oder Quer-Format Screen im Eingangsbereich: Eingangskoffer oder im vorderen Obst & Gemüse Bereich, 43“ Screen, Hochkant-Format Screen Obst […]

Retail Media: DOOH-Screens von MoM in Kölle Zoo-Filialen

Von Johanna Schmid | Juli 30, 2024

Seit 1969 steht Kölle Zoo für Fachkompetenz in Sachen Tierbedarf. In den 24 Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich dreht sich alles rund ums Tier. Nun bietet Marketing of Moments aufmerksamkeitsstarke DOOH-Screens in den Fachmärkten an. 65 Zoll DOOH-Stelen im direkten Sichtbereich am Eingang der Tierbedarfs-Märkte Kölle Zoo 19 Märkte in Deutschland: NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, […]

HYGH mit neuer „Mega Wall“

Von Johanna Schmid | Juli 26, 2024

Mitten in der Berliner City erstrahlt ein neues 40 m langes LED-Band. Die DOOH-Fläche liegt auf der Beusselstraße direkt neben dem Berliner Großmarkt. Das LED-Band ist umgeben von zwei Autobahn-Auffahrten, einem S-Bahnhof und zwei Bus-Stationen. In dieser Location werden rund 2,4 Millionen Kontakte monatlich erreicht: 1,6 Mio. über Autos, 270 k über Fußgänger und weitere […]

Kein Titel für Deutschland, aber ein Sieg für OOH!

Von Johanna Schmid | Juli 25, 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 ist vorbei – und leider hat es diesmal nicht mit dem Titel für uns geklappt. Dennoch blicken wir bei It Works  auf ein kurzes, aber schönes Sommermärchen zurück! Denn: Die EM hat nicht nur die Herzen von uns Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Außenwerbung beflügelt. Mit 2,7 Millionen Besuchern in […]

fritz-kola feiert mit uns die Litfaßsäule

Von Johanna Schmid | Juli 3, 2024

Wir gratulieren einer wahren Ikone der Außenwerbung: die Litfaßsäule – und mit ihr die Außenwerbung – werden 170 Jahre alt! Und welcher Tag wäre dafür besser geeignet als der 1. Juli, der Tag der Litfaßsäule! 1854 erhielt ihr Erfinder Ernst Litfaß die finale Genehmigung, seine Anschlagsäulen aufstellen zu dürfen – der Startschuss für die Außenwerbung […]

Shaping the Future: AI Creation in DOOH

Von Johanna Schmid | Juli 1, 2024

Am 27. und 28. Juni 2024 fand das jährliche Branchentreffen, der Horizont Kongress, erstmals im Radialsystem in Berlin statt. CMOs führender Unternehmen, Publisher und Agenturen kamen zusammen, um an Vorträgen teilzunehmen und sich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Events standen Themen wie Marketingherausforderungen, gesellschaftliche Trends und Kommunikationsstrategien. Auch Retail Media, Veränderungen im Bewegtbild-Mix […]

K4 Media GmbH bietet analoges Riesenposter an

Von Johanna Schmid | Juni 20, 2024

Der Anbieter K4 Media GmbH bietet ab sofort ein beeindruckendes Riesenposter im Herzen von Berlin an, das an der runden Fassade des Parkhauses am Gleisdreieck aufgehängt ist: Mit einer Fläche von 25 m Breite x 10 m Höhe (250 m²) und einer Laufzeit von 28 Tagen erhalten Werbetreibende eine hervorragende Sichtbarkeit direkt am Schöneberger Ufer […]

Nach oben scrollen