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Die erste übergreifende Markt Media Studie für DOOH (Indoor) löst damit die bisherigen Studien Public Video (Ströer) und P&PS (DMI) ab
Die neue Staffel des beliebten Showformats wird jetzt plakativ auf deutschlandweiten (D)OOH-Werbeträgern beworben
The Power of OOH – jetzt auch in Dresden: Ab dem 1. Mai ist das neue DigitalDeluxeNet in Dresden über WallDecaux buchbar
RBL Media hat sein digitales Außenwerbeportfolio um 20 neue digitale Werbeflächen im Leipziger Straßenverkehr erweitert
Um den Fokus auf die neue Staffel zu verstärken, haben It Works Aussenwerbung gemeinsam mit der SevenOne Entertainment Group ein aufmerksamkeitsstarkes Special Mural umgesetzt
Werbewirksamkeitsstudie beweist: Kampagnen auf Leihrädern sind wirksam und aufmerksamkeitsstark
Stadtreklame Nürnberg hat Anbieter WallDecaux nun die offiziellen Vermarktungsrechte über die digitalen City-Light-Poster erteilt
Inflatables sind aufblasbare Werbeträger und können in verschiedenen Größen, Formen und Farben gestaltet werden
Insgesamt 2 Tower im sorgen für einen 360° Werbeauftritt
Mit dem Beitritt von Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber sind alle wichtigen Vertreter der DOOH-Branche unter dem Dach des IDOOH vereint
Trotz multiplen Krisen kommt mit dem März die Vorfreude auf den Frühling
Das Station Branding am U-Bhf. Mehringdamm in Berlin, vermarktet durch Anbieter WallDecaux, steht wieder zur Verfügung
Die Dominanz von Ströer ist ab jetzt verfügbar und kann gebucht werden
Die Abschaltverpflichtung gemäß EnSiKuMaV wurde bis zum 15.04.2023 verlängert. Dies hat die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates am 10.02.2023 beschlossen.
Pünktlich zum 1. Geburtstag veröffentlicht das IDOOH die erste gemeinsame und für die gesamte Digital-Out-of-Home-Branche in Deutschland gültige Reichweitenstudie.
Vermarkter RBL Media startet mit „Digital City-Flags“ auf Leipzigs Hauptverkehrsstraßen und Knotenpunkten
Out of Home Vermarkter Plakatunion stellt seine neuen digitalen Werbeträger 2023 vor
Ströer stellt sein neues DOOH-Portfolio 2023 für den Düsseldorfer Flughafen vor
Locator bietet Veranstaltungspakete für Kölner Lanxess Arena an
Mit dem Ausbau der neuen Schnellladeinfrastruktur von Numbat entsteht 2023 ein DooH-Netzwerk an EV-Ladesäulen in Deutschland. Goldbach wird Vermarkter aller Screens
Die Mega-Light, City-Light-Poster und Premium-CLP-Netze von Ströer präsentieren sich ab 2023 deutlich lösungsorientierter und bieten auch für spezielle und individuelle Anforderungen mehr Spielraum
Die Stadt Gera beendet die Werbeträger-Vermarktung durch den bisherigen OOH-Anbieter Walldecaux
Unternehmen drosseln ihre Werbespendings, doch DOOH verzeichnet laut aktuellem Nielsen Werbetrend weiterhin Wachstum
Die neue FAM-Ambient-Trends-Studie 2022 belegt: Fast 70 % der Befragten schauen nach dem Kontakt mit Ambientmedien online nach dem Angebot
Im Leitfaden steht eine konkrete Anleitung zu allen Bereichen einer erfolgreichen Umsetzung von Drive-to-Store Kampagnen zur Verfügung
Das DOOH-Netzwerk HYGH ist in diesem Jahr in sieben deutschen Städten und auf insgesamt über 1.700 Displays expandiert
Der EASY Shopper ist ein smarter Einkaufswagen, der den Checkout-Prozess im Einzelhandel zu einem angenehmen Erlebnis für alle macht
Ab sofort können wieder Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents bei der DOOH Creative Challenge 2023 ihre Arbeiten einreichen
Das neueste Riesenposter von Anbieter blowUPmedia in Berlin Schöneberg zieht nicht nur als grüner Eyecatcher alle Blicke auf sich, sondern sorgt auch noch für ein besseres Klima
Der FAW ist auf der Suche nach den besten OoH-Kampagnen des Jahres 2022. Erstmals wird ein Sonderpreis für den besten Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen verliehen
Die Bildschirme befinden sich direkt neben den Schalttastenin Aufzügen von Bürogebäuden mit mindestens fünf Stops
Durch den Merger mit TIER ist nextbike deutschlandweit mit über 20.000 Bikes und über 60.000 eScootern deutlich stärker geworden
Insgesamt 42 Anbieter und Vermarkter machen sich gemeinsam für das Energiesparen in Deutschland stark
Die Säule an der Ecke Nürnberger-/Sedanstraße ist die letzte der insgesamt 44 Litfaßsäulen, die einen Pflanzendeckel aufgesetzt bekam
Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“
Änderung der EnSiKuMaV: Bundeskabinett verkürzt das Lichtwerbeverbot auf 22 – 6 Uhr
Die Studie wurde auf dem Werbewirkungsgipfel 2022 erstmals vorgestellt
Zum Weltkindertag setzen wir zusammen mit dem Deutschen Kinderverein e.V. und Initiative Media ein bundesweites Zeichen gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern
Dies gilt für klassische Großflächen, City Stars, City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster
OOH hält sich im Jahresvergleich zu den anderen Medien mit +4% weiterhin oben
In Düsseldorf ging das 1.000ste digitale City-Light-Poster von Anbieter Inovisco Mobile Media ans Netz und ist ab sofort buchbar – auch programmatisch.
In den beiden Städten fungieren DOOH-Screens von Ströer nun auch als Warnmedium in Gefahrensituationen
Die aktuelle Trendanalyse „Out of Home to Mobile 2022“ beweist: Ein besonders aufmerksamkeitsstarker Weg zu Informationen und Angeboten im Internet führt über Out of Home.
Als Marktteilnehmer im Bereich Out of Home nehmen wir unsere Verantwortung ernst, unseren Beitrag zu leisten, nachhaltig zu wirtschaften und kommen dem gerne und proaktiv nach
Der Anbieter für Ambient-Medien nutzt LEDs auf seinen mobilen Werbeträgern, um diese durch die Kraft der Sonne mit Energie zu versorgen und noch nachhaltiger zu werben
Werbekunden begrüßen jede Chance, sich öffentlich zu Nachhaltigkeit zu positionieren: Für eine DM-Kampagne bekleidete Epamedia Salzburger OoH-Wartehallen mit luftfilterndem Moos
Was sich nach dem Anpfiff des zweiten Gruppenspiels der Schweizer Frauenfussball-Nationalmannschaft bei der EM in England auf dem Feld abspielte, ließ sich auf etwa 450 Screens von Clear Channel verfolgen
Die DCLPs lassen sich jederzeit digital aussteuern. Damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Kampagnenführung
Vermarktet werden die Stelen des Herstellers Green City Solutions von Goldbach
Krefeld hat jetzt das Dach seiner ersten Haltestelle mit Sedum-Pflanzen begrünt
Die Mobilität hat in nahezu allen Bereichen das Vor-Coronazeit-Niveau erreicht bzw. übertroffen
Durch Kooperationspartner One Tech Group sind nun 5.800 Screens des Fahrgast-TV Anbieters Mc R&D programmatisch buchbar.
Die analogen Flächen an der Zufahrt zum Terminal 1 wurden im Zuge der Digitalisierungsstrategie von Media Frankfurt in große digitale Screens umgewandelt
Im Fokus des Nachhaltigkeitsberichts steht vor allem die Digitalisierung des OOH-Werbeträgerbestandes
In Frankreich liegt die Automarke Skoda weit hinter seinen Wettbewerbern. Nun entwickelte der Autohersteller eine sehr wirksame Idee, wie man trotz geringer Bekanntheit so viele Menschen wie möglich mit seiner Marke erreichen kann
Beim HORIZONT-Kongress am 30. Juni/ 01. Juli 2022 diskutierten Branchenvertreter über Wachstumspotenziale und Einsatzfelder
In den letzten Jahren ist das programmatische Inventar von DOOH stark gewachsen. Wir nehmen euch mit und zeigen euch spannende Insights aus unserer Digital Works!
Die Mobilität in Deutschland bewegt sich über 2019er Niveau
Goldbach erweitert ihr Portfolio mit Screens an Tankstellen und übernimmt die Vermarktung des neuen DOOH-Networks der Direktion Tankstellen von TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH
Mit einer neuen DooH-Kampagne auf dem Berliner Ku’damm wirbt De Longhi je nach Wetter mit heißen oder kalten Drinks und setzt zusätzlich auf Spezialeffekte
Ströer hat gemeinsam mit dem Bochumer Verkehrsbetrieb Bogestra den ersten begrünten Fahrgastunterstand im Stadtgebiet installiert
Der deutsche Out-of-Home Marktführer erzielte im ersten Quartal den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
In Hamburg sind die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres 2021 mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet worden
Unterstützt wird die Kampagne dabei von Ströer
Die Mobilität bewegt sich auf normalem 2019er Niveau
Wir waren auf der größten Veranstaltung über die Zukunft der digitalen Werbung unterwegs
Wir waren am vergangenen Mittwoch in Hamburg mit dabei
Starker Start ins Jahr 2022 für Digital out of Home
Bernd Rabsahl im Kurzinterview zur IDOOH-Gründung
Im Vergleich zum Vorjahr 2021 liegt die Mobilität deutlich höher und bewegt sich auf normalem 2019er Niveau
Ströer verschmelzt mit Public Video City Tower Roadside-DooH und Litfaßsäulen zu einem neuen DooH-Touchpoint
Die nachhaltige Säule lockt zudem Bienen in ein Insektenhotel
Basis für das neue Targetingmodell bilden Mobilfunk-Bewegungsdaten der Deutschen Telekom.
Das Shell DooH-Netzwerk von ISM wird nun exklusiv durch die Axel Springer DooH-Spezialisten Media Impact und Framen programmatisch vermarktet
Goldbach bietet ab sofort in acht deutschen Städten erstmals Billboards zur exklusiven programmatischen Vermarktung an
Gemeinsam rufen Schindler und Hygh einen neuen Kommunikationskanal ins Leben: Den Aufzug im Wohnhaus. Die ersten 12 deutschen Städte sind nun buchbar
DooH-Netzwerkbetreiber zeigen sich solidarisch und engagieren sich für die Ukraine
Die Mobilität bleibt über Vorjahr und 2019
Erstes Ziel von IDOOH ist die Schaffung einer einheitlichen Währung für den DOOH-Markt
Besonders deutlich nach oben ging es prozentual gesehen unter anderem für Out of Home
Das aktuelle Thema widmet sich den „Seltenen Erkrankungen” am Beispiel der Krankheit X-chromosomale Hypophosphatämie
Die neue Riesenposter-Plane Green Line OCEAN besteht zu 100 % aus Recycling-Material und davon zu 10 % aus Meeresplastik
Insgesamt bewegt sich die Mobilität deutlich über Vorjahr und 2019
Eingebettet sind zwei rund 10,5 Quadratmeter große, mit Ökostrom betriebene digitale Screens
Unsere WestWorks schnappt sich erneut den FAMous of the month
Nielsen Werbetrend 2021: Die Bruttowerbeaufwendungen für Out of Home steigen um 8 Prozent gegenüber 2020, der Umsatzrekord von 2019 ist eingestellt
Der DOOH Neuzugang von Blowup befindet sich an einem der höchstfrequentierten Verkehrsknotenpunkte Münchens, dem Stachus
Ströer und Cittadino vermarkten nun die analogen und digitalen Werbeflächen am größten Airport in NRW
Ziel der Kampagne von Werbeagentur thjnk und Anbieter Ströer war es, die Gesetzesinitiative „PetitionC190“ erfolgreich zu implementieren
Zum Start des neuen ProSieben Showformats gingen SevenOneMedia und It Works Aussenwerbung bereits in KW 1 mit (D)OOH in public!
Der gemeinnützige Verein kinderherzen und die Wall GmbH starten gemeinsame Plakat- und Anzeigenkampagne in deutschen Großstädten
Die Mobilität bewegt sich über 2019er Niveau und deutlich über Vorjahr
Ströer hat in Düsseldorf den tausendsten Digital-Screen in Betrieb genommen und erfüllt damit das selbst gesteckte Aufbauziel in diesem Geschäftsjahr
“Berlin wieder bunt machen” – unter diesem Motto startet die BVG in dieser Woche eine Impfoffensive, in deren Mittelpunkt die Bekanntmachung einer besonderen Aktion steht
Durch die Beschichtung mit „The Pure“ wird das Riesenposter zum Luftreiniger
Das Unternehmen Schindler Deutschland hat verschiedene Display-Formate für Aufzüge in Büro-und Wohngebäuden entwickelt
Der Ferienhaus-Anbieter wirbt seit diesem Jahr auch auf mobilen Werbeflächen, um weitere Touchpoints für seine Zielgruppe zu schaffen
In Salzburg können Passanten ihre Zuneigung zum Kultauto MINI öffentlich zum Ausdruck bringen
Zusätzlich zu den neuen Materialen bietet das MEGABOARD Portfolio schon seit geraumer Zeit einige umweltschonende Optionen an
Anbieter Inovisco präsentiert ein neues Projektfahrzeug
Bei einer Promo-Kampagne in der Schweiz hat Coca-Cola holografische Spielautomaten auf Basis der 3D-Rotoren-Technik von Hypervsn eingesetzt
Ströer stellt an acht Stationen der Schwebebahn in Wuppertal digitale Displays auf
Die Mobilität bewegt sich auf 2019er Niveau und deutlich über Vorjahr. Insgesamt sind viele Touchpoints wieder nahe dem ursprünglichen Niveau von 2019
Das Motiv zeigt den Phantom Duftflakon in Form eines metallischen Roboters, welcher scheinbar aus dem Bild heraustritt, wodurch ein spektakulärer 3D-Effekt entsteht
Claudia Zayer (Leitung DOOH Goldbach Germany) im aktuellen ADZINE-Interview
Mit unserer Mural-Umsetzung für Christian Dior sind wir vom Fachverband Ambient Media zum FAMous of the Month gekührt worden
Die Mobilität bewegt sich auf 2019er Niveau deutlich über Vorjahr
Active Space ist die neue Studie über die Wirkung von Public Media im “New Normal”
Porsche hat einige der weltweit berühmtesten Außenwerbeflächen in eine Ausstellung der besonderen Art umgestaltet
Das Rennen um die besten OOH-Kampagnen des Jahres 2021 ist eröffnet.
Von der Ausgangssperre zum Ausverkauf
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Eine invidis-Umfrage unter Deutschlands Städten ergab: Green-City-Themen wie das nachhaltige Erzeugen von Strom, mehr Grün und eine bessere Luftqualität sind für die Verwaltungen zentrale Themen
Das neue Adina-Hotel in München führt sich mit einer großflächigen Fassadenprojektion in die bayerische Landeshauptstadt ein
Zur großen Neueröffnung eines Stores in Düsseldorf, startete Görtz in Zusammenarbeit mit It Works Group eine Ambient-Kampagne, die sich ganz besonders nah an der potenziellen Kundschaft befand.
“Real Magic”-Kampagne wird in sozialen und digitalen Medien sowie mit DOOH-Motiven umgesetzt
Die etablierte Auswertungssoftware Medimach bietet ab sofort eine eigene Plattform für die Zählung von Kontaktchancen der analogen und digitalen Out of Home-Medien
Neue Updates aus der Ströer Geschäftsjahreseröffnung 2022
It Works Group CEO Bernd Rabsahl und CBO Guido Krayl erzählen über die Entwicklung der Aussenwerbung und geben spannende Insights zu innovativen Lösungen, Daten und Technologien.
Ehrung der Aus- und Weiterbildungsbesten IHK Düsseldorf: Gleich zwei unserer Auszubildenden wurden ausgezeichnet
Für die Kampagne wurde auf einen Mediamix aus klassischen Großflächen, Digital OOH und mobilen Trucks gesetzt
Der Getränkehersteller zeigt erneut Haltung mit Out-of-Home
Plakatkampagne um Hochschulen und vor Verbrauchermärkten rundet den Digital-Auftritt ab
Quick-Delivery-Werbung im Zeichen der Bundestagswahl
In London werden die Motive der Out of Home Kampagne über digitale Screens an relevanten Touchpoints ausgeliefert
Das OOH-Motiv wird vom 8. Juni bis 18. Juli in Hamburg sowie Hannover, Dortmund, Bochum und Köln sein neues Gesicht zeigen
Lübzer stellt seine Naturradler mit einer Out-of-Home-, Digital- und Social-Media-Kampagne in den Mittelpunkt seiner Kommunikation
Coca-Cola setzt mit “Love Can” und OOH Zeichen für Toleranz und Vielfalt
Alle werbungtreibenden Kunden können ihre Kampagne bei dem Kölner Vermarkter klimaneutral ausspielen, ohne dabei Mehrkosten zu haben
Das Berliner Start-up Green City Solutions verbindet Digital Signage Technologie mit luftreinigender Mooswand
130 Drohnen in 13 Flugformationen malen Bilder der Energiewende an den Berliner Nachthimmel
In 13 europäischen Großstädten wirbt Justdiggit auf großformatigen Digital Screens für seine Klimaschutzprojekte
Die Kampagne wird durch OOH sowie digitale Videos und Ads ergänzt
Eine Hommage ans Mann-Sein von Zalando und Jung von Matt als OOH- und Online-Kampagne
Der DooH-Netzwerkanbieter expandiert deutschlandweit
Innocence in Danger ruft mit Unterstützung von Wall in ganz Deutschland zum Hinsehen und Einschreiten auf
Der Fachverband Außenwerbung lädt zur digitalen Award-Show am 6. Mai auf seinem YouTube-Kanal ein
Unter dem Motto „Frische haben wir uns verdient“ verschönern klimareinigende Murals große Hauswände in vier Großstädten
Jetzt bewerben: Das sind die Ausbildungsberufe 2021 bei der It Works Group
Green City neu interpretiert – In Wien hat Hornbach eine sonst graue Gebäudefassade mit OoH-Werbefläche in eine riesige Garteninstallation verwandelt
Die Ausspielung erfolgt über Social Media, OOH und DOOH
Können Fußballfans auch in Zeiten von Geisterspielen erreicht werden und wie genau funktioniert das in der Kombination mit Mobile und Digital out of Home?
Die drei Sicherheitsbausteine für Ihre Kampagne im Lockdown
blowUP media Benelux hat mit „The Green“ im belgischen Badeort Knokke einen besonders grünen Screen in Betrieb genommen
Um den ökologischen Fußabdruck zu verbessern kompensiert BlowUP Media künftig seine CO2-Emissionen
Ströer und die Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG bestücken 30 Wartehäuschen im Stadtgebiet mit je 10qm Natur
Das Jahresende haben It Works Group und Moët Hennessy Deutschland GmbH mit einer DOOH-Kampagne in 3D für „Moet & Chandon“ verabschiedet
Das Jahresende haben It Works Group und Moët Hennessy Deutschland GmbH mit einer DOOH-Kampagne in 3D für „Moet & Chandon“ verabschiedet
Gemeinsam mit der It Works Group schafft die Weihnachtskampagne nicht nur Aufmerksamkeit auf Screens in deutschen Metropolen, sondern auch an wichtigen Knotenpunkten im Decentraland
Neuer Marken-Claim „Auf das, was bleibt.“ wird über Out-of-Home und digitale Medien gespielt
Großflächen-Kampagne zum Marktstart der Nuss- und Früchtesnacks
Plakat-Motive werben für den Veganuary
70 bis 560 m2 vollausgestattete open space Büroflächen und Konferenzräume im Herzen des Düsseldorfer Medienhafens
360°-Arbeitgeberkampagne auf Online-, Social Media und Out-of-Home-Medien
IKEA stellt Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen in den Mittelpunkt
Groß angelegte 360°-Kampagne mit 10.000 Plakatflächen macht Vorfreude auf die neue Staffel
B. Just Bread macht sich stark für Gutes Brot für alle!