Bahnhofsdominanz U-Bahnhof Mehringdamm
Das Station Branding am U-Bhf. Mehringdamm in Berlin, vermarktet durch Anbieter WallDecaux, steht wieder zur Verfügung
Bahnhofsdominanz am Hamburger Jungfernstieg
Die Dominanz von Ströer ist ab jetzt verfügbar und kann gebucht werden
Verlängerung der EnSikuMaV bis zum 15.04.2023
Die Abschaltverpflichtung gemäß EnSiKuMaV wurde bis zum 15.04.2023 verlängert. Dies hat die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates am 10.02.2023 beschlossen.
DOOH erreicht in einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung
Pünktlich zum 1. Geburtstag veröffentlicht das IDOOH die erste gemeinsame und für die gesamte Digital-Out-of-Home-Branche in Deutschland gültige Reichweitenstudie.
Digital City-Flags jetzt neu in Leipzig
Vermarkter RBL Media startet mit „Digital City-Flags“ auf Leipzigs Hauptverkehrsstraßen und Knotenpunkten
Neu: Digitale Billboards der PLAKATUNION Gruppe
Out of Home Vermarkter Plakatunion stellt seine neuen digitalen Werbeträger 2023 vor
Public Video Touchpoint Airport
Ströer stellt sein neues DOOH-Portfolio 2023 für den Düsseldorfer Flughafen vor
Neues DOOH-Netzwerk an EV-Ladesäulen
Mit dem Ausbau der neuen Schnellladeinfrastruktur von Numbat entsteht 2023 ein DooH-Netzwerk an EV-Ladesäulen in Deutschland. Goldbach wird Vermarkter aller Screens
Mehr Flexibilität mit neuer Netzstruktur von Ströer
Die Mega-Light, City-Light-Poster und Premium-CLP-Netze von Ströer präsentieren sich ab 2023 deutlich lösungsorientierter und bieten auch für spezielle und individuelle Anforderungen mehr Spielraum
Keine Neuausschreibung der Werberechte in Gera
Die Stadt Gera beendet die Werbeträger-Vermarktung durch den bisherigen OOH-Anbieter Walldecaux
DOOH wächst auch im November weiter
Unternehmen drosseln ihre Werbespendings, doch DOOH verzeichnet laut aktuellem Nielsen Werbetrend weiterhin Wachstum
Ambient Medien sind die Brücke ins Netz!
Die neue FAM-Ambient-Trends-Studie 2022 belegt: Fast 70 % der Befragten schauen nach dem Kontakt mit Ambientmedien online nach dem Angebot
Für stationären Handel: Ströer gibt Drive-to-Store Best Practice Leitfaden raus
Im Leitfaden steht eine konkrete Anleitung zu allen Bereichen einer erfolgreichen Umsetzung von Drive-to-Store Kampagnen zur Verfügung
HYGH expandiert auf über 1.700 Displays deutschlandweit
Das DOOH-Netzwerk HYGH ist in diesem Jahr in sieben deutschen Städten und auf insgesamt über 1.700 Displays expandiert
EASY Shopper – Der smarte Einkaufswagen
Der EASY Shopper ist ein smarter Einkaufswagen, der den Checkout-Prozess im Einzelhandel zu einem angenehmen Erlebnis für alle macht
Die DOOH Creative Challenge 2023 ist eröffnet
Ab sofort können wieder Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents bei der DOOH Creative Challenge 2023 ihre Arbeiten einreichen
GreenUP your campaign
Das neueste Riesenposter von Anbieter blowUPmedia in Berlin Schöneberg zieht nicht nur als grüner Eyecatcher alle Blicke auf sich, sondern sorgt auch noch für ein besseres Klima
Plakadiva-Wettbewerb geht in die nächste Runde
Der FAW ist auf der Suche nach den besten OoH-Kampagnen des Jahres 2022. Erstmals wird ein Sonderpreis für den besten Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen verliehen
Ein neuer Touchpoint im DOOH Markt: Public Video Elevator (Office)
Die Bildschirme befinden sich direkt neben den Schalttastenin Aufzügen von Bürogebäuden mit mindestens fünf Stops
Deutlich vergrößertes Portfolio durch Zusammenschluss von TIER und nextbike
Durch den Merger mit TIER ist nextbike deutschlandweit mit über 20.000 Bikes und über 60.000 eScootern deutlich stärker geworden
DOOH macht sich fürs Energiesparen stark
Insgesamt 42 Anbieter und Vermarkter machen sich gemeinsam für das Energiesparen in Deutschland stark
Grünes Dach für Erlanger Litfaßsäulen
Die Säule an der Ecke Nürnberger-/Sedanstraße ist die letzte der insgesamt 44 Litfaßsäulen, die einen Pflanzendeckel aufgesetzt bekam
Ströer unterstützt Charity-Hörspiel in Hamburg
Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“
Aktuelle Informationen zur EnSikuMaV
Als Agentur für Public Media sind wir fest davon überzeugt, dass die Energieeinsparverordnungen des Bundes in Deutschland (EnSikuMaV) einen wichtigen […]
Neue FAW Wirkungsstudie „be emotional“
Die Studie wurde auf dem Werbewirkungsgipfel 2022 erstmals vorgestellt
OOH setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Kindern
Zum Weltkindertag setzen wir zusammen mit dem Deutschen Kinderverein e.V. und Initiative Media ein bundesweites Zeichen gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern
Analoge Plakate erstmals programmatisch buchbar
Dies gilt für klassische Großflächen, City Stars, City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster
OOH-Spendings weiterhin im positiven Bereich
OOH hält sich im Jahresvergleich zu den anderen Medien mit +4% weiterhin oben
Inovisco nimmt das 1.000ste digitale City-Light-Poster in Betrieb
In Düsseldorf ging das 1.000ste digitale City-Light-Poster von Anbieter Inovisco Mobile Media ans Netz und ist ab sofort buchbar – auch programmatisch.