EcoCheck im IDOOH Blog

Im aktuellen Gastbeitrag teilt unser Manager ESG & Data Christian Rind die wahren Zahlen zur CO₂-Bilanz von (D)OOH und ordnet ein, wie grün die Branche inzwischen wirklich ist.

Der größte Faktor im CO₂-Footprint von Digital Out of Home ist – wenig überraschend – der Stromverbrauch. Aber: Rund 85 % der gebuchten digitalen Flächen werden heute bereits mit Ökostrom betrieben. Damit verursacht DOOH nur 6 g pro 1.000 Kontakte – im Vergleich zu klassischen Plakaten (52 g), Zeitschriften (6,8 kg) oder Tageszeitungen (über 9 kg) ein bemerkenswerter Wert.

Mit unserem Locatrics Feature EcoCheck lassen sich Emissionen von Kampagnen bewerten, vergleichen und kompensieren – datenbasiert und transparent.

Mehr dazu im IDOOH-Blog: https://idooh.media/blog/twin-transformation-in-der-aussenwerbung/

 

It Works Group_News_IDOOH Blog_DOOH-Eco Check_Locatrics

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen