It Works Group setzt neuartige multi-Channel Marketingkampagne für BMW um

Hierfür bringt BMW mit It Works Group, iProspect, NFQ und Deutschlands größtem (D)OOH Vermarkter Ströer eine innovative, datengetriebene, in Echtzeit ausgespielte Kampagne auf die Straße, die den innovativen Charakter und neuen Features des BMW i5 gerecht wird: Sie passt sich dynamisch und in Echtzeit an den jeweiligen Verkehrsfluss an. Das Projekt ist hierzulande bisher einzigartig.

Das Ziel: Gezielte Ausspielung wechselnder Motive und Motivanzahlen nach aktueller Verkehrslage in den Rush-Hour-Zeitenschienen für über 200 Standorte in deutschlandweiten Großstädten.Im Rahmen der Ausspielung, wurde die Kampagne mit der auf (D)OOH spezialisierten DSP Locatrics der It Works Group programmatisch umgesetzt. Zur optimalen Erreichung der definierten Zielgruppe, wird diese datenbasiert erfasst und mit einem granularen Geotargeting und den entsprechend relevanten Public Video Roadside Screens verschnitten.Was ist neu?

Datengetriebe Ansätze sind im digitalen OOH-Bereich bereits etabliert, allerdings basieren diese Ansätze bisher nur bspw. auf meteorologischen Daten. Ein datengetriebener Werbeansatz auf Basis von Live-Verkehrsdaten mit wechselnden Werbemitteln je Verkehrslage (Stau oder fließender Verkehr) wurde bisher nicht umgesetzt

Was ist innovativ?

In Zusammenarbeit mit NFQ haben wir Google Live Daten für das Verkehrstracking genutzt. Der Einsatz von Live-Verkehrsdaten gibt uns die Möglichkeit, minutengenau die Werbemittel an jedem digitalen Public Video Roadside-Standort in Deutschland auf die aktuelle Verkehrslage in der jeweiligen Straße anzupassen. Diese punktgenaue, situative Ausspielung im Verkehrsumfeld stellt eine radikale Innovation dar.

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