It Works und Carat starten Kampagne für neues Produkt von Kraft Heinz

Unter dem Motto „Dein Heinz zum Kochen“ unterstützen wir die Kraft Heinz Group beim Launch ihres neuen Produktes Heinz Tomato Frito, eine in mediterranen Ländern, insbesondere in Spanien, beliebte Grundlage vieler Gerichte. In klarer Abgrenzung zum bekannten Heinz Tomatenketchup, soll Tomato Frito als neues Produkt im deutschen FMCG-Markt eingeführt und langfristig etabliert werden.Bisher ist die Firma Kraft Heinz hauptsächlich bekannt für Tomatenketchup. Es musste also ein völlig neuer Ansatz her, der aber dennoch auf die bekannte Marke einzahlt. Deshalb haben wir uns für eine breite Bandbreite an Werbemaßnahmen entschieden. Unter dem Motto \“Dein Heinz zum Kochen\“ entstand eine völlig neue Kampagne mit medialer Unterstützung von Carat.Zunächst legte die Kampagne den Schwerpunkt auf den Produktlaunch und Abverkauf: Neben dem Motiv zum Launch des Produkts machte auch ein im Lebensmitteleinzelhandel ausgespieltes Motiv auf eine Cashback Aktion aufmerksam.

Sichtbar war die Kampagne auf Screens in 500 Rewe-Märkten und via programmatischer Ausspielung auf PV Giant in Düsseldorf sowie Edeka-Screens in den Top 20 Städten. Dazu kamen klassische Großflächen an Märkten in Städten ab 500 Tsd. Einwohner*innen. Für Städte ab 250.000 Einwohner*innen setzten wir auf Retail TV.Bis Ende Oktober läuft noch Phase zwei, die mit dem Imagemotiv „Dein Heinz zum Kochen“ die Frito-Reihe vom Tomatenketchup abheben soll:

Dafür wurde das Motiv auf Einkaufwagenwerbung in Edeka- und Rewe-Filialen in Städten unter 250. Tsd. Einwohner*innen, klassischen Riesenpostern in acht Top-Städten und Roadside-Screens in Berlin, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart, München ausgespielt. Abgerundet wurde der Mediamix mit programmatisch bespielten digitalen City-Light-Postern im Umkreis von 1,1 km um die Stadtzentren von Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München.

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