Ocean Outdoor launcht 125 Quadratmeter großen LED-Screen im Westfield Centro
Mit „Centro Lights“ hat Ocean Outdoor im April 2025 eine neue digitale Werbefläche der Superlative vorgestellt. Der gebogene LED-Screen misst 125 Quadratmeter und wurde speziell für dreidimensionale Inhalte konzipiert. Durch seine konvexe Form und die firmeneigene „Deepscreen“-Technologie ermöglicht er eindrucksvolle 3D-Effekte, die insbesondere aus bestimmten Perspektiven eine verblüffende räumliche Tiefe erzeugen – vergleichbar mit den berühmten „Piccadilly Lights“ in London.
Interaktive Features für ein neues Markenerlebnis
Der neue Screen befindet sich am stark frequentierten Luise-Albertz-Platz – direkt neben dem Cinestar-Kino und dem Foodcourt des Einkaufszentrums. Neben der 3D-Wiedergabe bietet „Centro Lights“ auch zahlreiche interaktive Möglichkeiten: Nutzer können über ihre Smartphones mit den Inhalten interagieren, es sind Live-Streams sowie AR- und Mixed-Reality-Elemente integrierbar. Gesten- und Bewegungserkennung eröffnen zusätzlich kreative Optionen wie Mobile Gamification oder Bodenprojektionen.
Erweiterung eines digitalen Werbeportfolios
„Centro Lights“ ist nicht die erste DOOH-Installation von Ocean Outdoor im Westfield Centro Oberhausen: Bereits bestehende Flächen wie der 25 Quadratmeter große „Leisure Dome“ oder „The Halo“, eine 360-Grad-LED-Installation mit 247 Quadratmetern Fläche, sind fester Bestandteil des digitalen Portfolios. Mit dem neuen LED-Screen hebt Ocean Outdoor seine Präsenz nun auf ein neues technologisches Level – und setzt neue Standards im Bereich immersiver Außenwerbung.
Quelle: https://invidis.de/2025/04/centro-lights-neuer-125-qm-screen-fuer-3d-dooh/