10% Marktanteil für OOH – weil Relevanz draußen beginnt

OOH hat es geschafft: Im Juni 2025 erreicht Außenwerbung 10 % Anteil am gesamten Mediavolumen in Deutschland. Ein Etappensieg für ein starkes Medium. Und die zweite gute Nachricht: DOOH wächst um 22,4 % – damit liegt der Anteil von DOOH in der gesamten Außenwerbung bei 44 %! Das sind immerhin 3 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Warum? Weil Out of Home in den letzten Jahren richtig klug investiert hat – in digitale, hochattraktive Werbeträger, in programmatische Buchbarkeit und Geointelligenz, in nachhaltige Materialien und grüne Innovationen, in KI-gestützte Planung und Targeting sowie in immersive 3D-Kampagnen, die Aufmerksamkeit neu definieren.

Für unsere Kund*innen bedeutet das: maximale Reichweite, starke Wirkung am POS, flexible, datengetriebene Kampagnen und einen sichtbar grünen Fußabdruck.

Die 10 % sind erst der Anfang – wir setzen uns weiter ein: für noch mehr technologische Innovation und Möglichkeiten, für klare Daten mit verstärktem Fokus auf Messung und ROI sowie für mehr Kreativität und erlebbare Markenkommunikation.

Danke an alle, die diesen Weg mit uns gehen – Kund*innen, Partner und Wegbereiter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen