Heineken verlängert PDOOH-Kampagne ins Metaverse

Cases // Heineken 2022

 

Heineken verlängert PDOOH-Kampagne ins Metaverse

Glaubt man den Architekten des Internet 3.0, bewegen wir uns mit großen Schritten in die Virtualität. Hört man sich im Kollegen und Bekanntenkreis um, gibt es wenig Nutzer und das Verhalten scheint abwartend. Aber vielleicht ist das nur die eigene Filterblase. Lt. diverser Quellen sind die Reichweiten zwar nicht immens, aber konstant und sie steigen, je mehr Anwendungen die Plattformen bereitstellen. Content Provider und User bewegen sich aufeinander zu und entwickeln gemeinsam das Produkt weiter. Jede Interaktion weist den Weg in Richtung Akzeptanz.

Brauche ich als Marketer heute das Metaverse um meine Zielgruppe zu erreichen? Im Zweifelsfall nein. Aber wir sind der Meinung, man sollte das Medium ausprobieren und Erfahrungen sammeln, um es im Moment der Relevanz richtig zu nutzen. Sei es, um Awareness zu schaffen, die Relevanz der Marke in die Virtualität zu übertragen, oder die Geschäftsmodelle zu erweitern.Um die Chancen auszuloten, verlängert die It Works Group gemeinsam mit Heineken die DOOH-Kampagne ins Metaverse. Die aktuelle Programmatic DOOH-Weihnachtskampagne erreicht somit nicht nur Aufmerksamkeit auf Screens in deutschen Metropolen, sondern auch an wichtigen Knotenpunkten im Decentraland. Auf über 100 Screens sind die weihnachtlichen Heineken Spots auf den „Cubes“ von 42Meta zu sehen. Nachdem Heineken global bereits im März augenzwinkernd das erste virtuelle Bier „gebraut“ hat, will man in Deutschland erste Erfahrungen mit einer programmatischen und damit skalierbaren DOOH-Verlängerung ins Metaverse sammeln. Die Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.

Gerne beraten wir mit Partnern unsere Kunden und ebnen den Weg ins Metaverse.

Cases // Heineken 2022

 

Heineken verlängert PDOOH-Kampagne ins Metaverse

Glaubt man den Architekten des Internet 3.0, bewegen wir uns mit großen Schritten in die Virtualität. Hört man sich im Kollegen und Bekanntenkreis um, gibt es wenig Nutzer und das Verhalten scheint abwartend. Aber vielleicht ist das nur die eigene Filterblase. Lt. diverser Quellen sind die Reichweiten zwar nicht immens, aber konstant und sie steigen, je mehr Anwendungen die Plattformen bereitstellen. Content Provider und User bewegen sich aufeinander zu und entwickeln gemeinsam das Produkt weiter. Jede Interaktion weist den Weg in Richtung Akzeptanz.

Brauche ich als Marketer heute das Metaverse um meine Zielgruppe zu erreichen? Im Zweifelsfall nein. Aber wir sind der Meinung, man sollte das Medium ausprobieren und Erfahrungen sammeln, um es im Moment der Relevanz richtig zu nutzen. Sei es, um Awareness zu schaffen, die Relevanz der Marke in die Virtualität zu übertragen, oder die Geschäftsmodelle zu erweitern.Um die Chancen auszuloten, verlängert die It Works Group gemeinsam mit Heineken die DOOH-Kampagne ins Metaverse. Die aktuelle Programmatic DOOH-Weihnachtskampagne erreicht somit nicht nur Aufmerksamkeit auf Screens in deutschen Metropolen, sondern auch an wichtigen Knotenpunkten im Decentraland. Auf über 100 Screens sind die weihnachtlichen Heineken Spots auf den „Cubes“ von 42Meta zu sehen. Nachdem Heineken global bereits im März augenzwinkernd das erste virtuelle Bier „gebraut“ hat, will man in Deutschland erste Erfahrungen mit einer programmatischen und damit skalierbaren DOOH-Verlängerung ins Metaverse sammeln. Die Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.

Gerne beraten wir mit Partnern unsere Kunden und ebnen den Weg ins Metaverse.

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