DOOH-Netzwerk für den „Point of Wait“

Das Unternehmen Schindler Deutschland hat vier verschiedene digitale Display-Formate für Aufzüge entwickelt und plant, bis Ende 2022 eine „deutlich vierstellige Anzahl“ in Büro- und Wohngebäuden zu verbauen.

Einige Displays sind bereits an Standorten in deutschen Metropolregionen im Einsatz. Neben eingespielter Werbung von externen Partnern und den Angeboten des Aufzugbetreibers erscheinen beispielsweise auch Wetterdaten oder Nachrichten auf den Screens, um den Fahrgästen abwechslungsreiche Informationen zu übermitteln.

Für diese neue Form der Kommunikation am „Point of Wait“ steht zum einen die gesamte Aufzugstür außen („Door Show“) als Content-Abspielfläche zur Verfügung, im Aufzug selbst präsentiert der Spiegel an der Rückwand 3D-Inhalte („Smart Mirror“), dazu gibt es mit „Ad und MediaScreen“ flexibel montierbare Displays verschiedener Größe für die Wände der Aufzugkabine. Das System ist für Aufzüge aller Hersteller geeignet und wird von Schindler als End-to-End Lösung angeboten: Installation, Hardware, Konnektivität sowie ein CMS für die zentral in Echtzeit gesteuerte, digitale Bestückung der einzelnen Aufzüge.

Quelle: https://www.ooh-magazin.de/

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