Goldbach sichert sich exklusive Vermarktung des TotalEnergies Tankstellen Media Networks in Deutschland

Goldbach erweitert ihr Portfolio mit Screens an Tankstellen und übernimmt die Vermarktung des neuen DOOH-Networks der Direktion Tankstellen von TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH.

In den kommenden Jahren werden bis zu 800 Tankstellen von TotalEnergies GmbH mit Screens ausgestattet, die Goldbach ab sofort exklusiv vermarktet. Dabei liegt der Fokus auf den mobilen Zielgruppen, die über mehrere Touchpoints im Tankstellenbereich erreicht werden: über Screens im Hochformat im Ein- und Ausgangs-Bereich bis zu Tablet Screens im Kassenbereich. Das langjährige exklusive Vermarktungsmandat erlaubt sowohl nationale Kampagnen als auch regionale Aussteuerungen, diese sind jeweils klassisch oder auch programmatisch buchbar.

Tankstellen befinden sich im Wandel zu einem Mix aus Convenience Store und Mobility Hub. Sie werden immer mehr zu einem Anlaufpunkt für Menschen, die sich unterwegs mit dem Nötigsten versorgen oder von den langen Öffnungszeiten und kurzen Wegen profitieren möchten. Die ständige Erweiterung der Shop- und Serviceangebote hat das Nutzungsverhalten der Besucher stark verändert und spielt neben dem Tankvorgang und bald Ladevorgang inzwischen eine immer größere Rolle.In Berlin sind erste Screens bereits in Betrieb. Der nationale Rollout startet ab Mai 2022, in den kommenden Jahren sollen bis zu 800 Standorte am Netz sein.

Claudia Zayer, Unit Director DOOH bei Goldbach, sagt: «Wir sehen die Standorte der TotalEnergies als Mobility Hubs, die prädestiniert sind, die werbliche Ansprache von mobilen Zielgruppen zu intensivieren und vor allem auch außerhalb von Metropolen zu erweitern. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und auf die kommende Zusammenarbeit.»

Steffen Eckert, Leiter Marketing der Direktion Tankstellen bei der TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH, ergänzt: «Mit der Installation von digitalen Screens in unseren TotalEnergies Tankstellen ergeben sich für uns neue Kommunikationswege. Die Digitalisierung ermöglicht uns, unsere Kunden über das aktuelle Angebot vor Ort zu informieren sowie Werbepartner zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, mit Goldbach einen Vermarktungspartner gefunden zu haben, der den Bereich Digital-out-of-Home erfolgreich vorantreibt.»

Goldbach ist auf die technologieorientierte Vermarktung von Bewegtbild spezialisiert. Das Angebot reicht von Digital-out-of-Home über Online Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot.Quelle: https://goldbach.com/de/de/news-and-insights/goldbach-sichert-sich-exklusive-vermarktung-des-totalenergies-networks

Nach oben scrollen