Newsupdate: Public Video Roadside und Public Video City

Ab 2022 stehen für Public Video Roadside und Public Video City alle flexiblen Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung, die für andere Public Video-Netzwerke bereits Standard sind. Das bedeutet Planungsmöglichkeiten nach Wochentagen und Zeitschienen sowie die Auswahl verschiedener Frequenzen der Spotausspielung. Darüber hinaus wird ab dem kommenden Geschäftsjahr für diese Werbeträger der Werbemittelkontakt als IPS (Impressions per Spot) ausgewiesen.

Mit der MA-zertifizierten Berechnung und der Veröffentlichung in der MA OOH 2021 (bisher MA Plakat) stehen dann granulare Werte auf Standortebene je Zeitschiene pro Tag zur Verfügung. Damit wird Public Video Roadside und City ab 2022 konkret messbar und gemeinsam mit den klassischen Plakatmedien planbar.

Audience Based/ programmatisch bereits ab Q4/21 buchbar

Gewohnt noch flexibler werden Public Video Roadside bzw. City im Audience Ansatz bzw. bei programmatischer Buchung – und das bereits ab Q4 2021. Audience Based bietet volle Flexibilität und Selektion bis auf Screenebene, zeitliche Flexiblität auf Stunden- bzw. Einzelspot-Ebene (programmatisch) bzw. ist ein voll integrierter Teil der Public Video Kampagnen.Die Preislogik erfolgt analog dem Audience Based Ansatz mit einem spannenden Basispreis von 9,00 € (Roadside) bzw. 6,50 € (City). Für eine weitere Parametrisierung (Zeit, Stadt, Location) kommt ein entsprechender Zuschlag hinzu. Damit werden Public Video Audience Kampagne noch reichweitenstärker und besser auszusteuern.

Integration Digital Poster auf Public Video Roadside in die Mega-Light-Netze

Für das Geschäftsjahr 2022 werden die Public Video Roadside-Standorte (ehemals Roadside Screen) als Digital Poster fest in die Mega-Light-Netze der entsprechenden Orte integriert. Die Berechnung erfolgt zum jeweiligen Tagespreis der Mega-Lights.

Damit stehen die frequenzstarken Standorte nach der Digitalisierung weiterhin für die Netzbelegung in Mega-Light-Kampagnen zur Verfügung, ohne dass sie zusätzlich zugebucht werden müssen. In diesem Zusammenhang ist es elementar, bei der Kreation der Mega-Light-Motive darauf zu achten, dass diese auch auf den digitalen Werbeanlagen gemäß der technischen Spezifikation (z.B. Schriftgröße) ohne Qualitätsverlust ausgestrahlt werden können.

Quelle: Ströer Geschäftsjahreseröffnung 2022 
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