DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest und wir sind mit dabei!

Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben. Mit 52 Einreichungen erzielte der noch junge Award, mit dem das IDOOH die kreativsten Kampagnen für Digital Out of Home auszeichnet, einen neuen Rekord. Die Preisverleihung findet am 13. September in Düsseldorf statt.

Wir freuen uns riesig, in gleich zwei Kategorien auf der Shortlist der diesjährigen DOOH Creative Challenge 2023 zu stehen!

In Zusammenarbeit mit HEINEKEN und 42Meta GmbH haben wir erstmals mit unserer All-in-One-Plattform Locatrics® eine Programmatic DOOH-Kampagne ins Metaverse verlängert. Mit unserer Einreichung \“Programmatic DOOH meets Metaverse\“ haben wir es in den Kategorien „Innovative Use of DOOH“ und „Best Use of Data“ auf die Shortlist geschafft!

Hier geht’s zum Case: https://www.itworksgroup.de/news/itworks/heineken-programmatic-dooh-metaverse/Neuer Einreichrekord

Mit 52 Einreichungen – 12 mehr als im vergangenen Jahr – hat die noch junge DCC im dritten Jahr ihres Bestehens einen neuen Rekord erzielt. „Diese Entwicklung – wie auch die anhaltend positiven Umsatzzahlen von DOOH in einem ansonsten rückläufigen Werbemarkt – ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit der DCC einen Nerv in der Kommunikationsbranche getroffen haben“, erklärt IDOOH-Geschäftsführer Frank Goldberg, der zugleich auch Jury-Präsident ist. „Digital Out of Home ist einfach das Medium der Zeit! Das spiegelte sich auch in der Jurysitzung wider, die erstmals in Präsenz stattfinden konnte: Das hat nochmal eine ganz neue Qualität in die angeregten, konstruktiven und für alle Beteiligten bereichernden Diskussionen gebracht.“

Die Gewinner der DOOH Creative Challenge werden bei der Preisverleihung am 13. September bekannt gegeben, die im Rahmen der 2. IDOOH Konferenz 2023 in Düsseldorf stattfindet. Dabei küren die Teilnehmer der Award-Verleihung in einem Live-Voting aus allen Shortlist-Platzierten auch den Gewinner des Audience Awards, der mit einer von der Agentur PLAN gesponserten Geldprämie dotiert ist.

Wir werden natürlich live vor Ort sein und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

Quelle: IDOOH https://idooh.blog/dooh-creative-challenge-2023-die-shortlists-stehen-fest/

Nach oben scrollen