It Works Group startet Locatrics Superview: Die erste Plattform für programmatische DOOH und OOH-Medien

It Works Group launcht neuen Standard für die Kampagnensteuerung von Out-of-Home Medien: Die selbst entwickelte All-in-one-Plattform Locatrics Superview (www.locatrics.com) ermöglicht ab sofort die programmatische Planung sowie den programmatischen Einkauf aller Out-of-Home Medien aus einer Hand. Der Clou: Locatrics Superview bezieht die klassische Außenwerbung in den programmatischen Buchungsprozess mit ein. Damit lassen sich mobile, digitale als auch klassische Außenwerbung über eine Technologie planen und aussteuern.

 

Locatrics Superview ist als eine offene Standardplattform konzipiert und kann dementsprechend von allen Marktteilnehmern genutzt werden – damit auch von Werbungtreibenden und Agenturen, die bisher nicht mit It Works zusammengearbeitet haben. „Für die gesamte Außenwerbung ist dies ein großer Schritt nach vorn, weil damit ein ganzheitlicher Kampagnenansatz möglich ist. Locatrics Superview schafft eine bessere intramediale Vergleichbarkeit und legt so die komplementären Wirkungsweisen der digitalen und analogen OOH-Werbeträger offen. Dieses Zusammenspiel wollen wir bestmöglich orchestrieren“, so Bernd Rabsahl, CEO der It Works Group. “Locatrics Superview ist eine anbieterübergreifende Lösung, die alle Bedürfnisse aus dem Markt abdecken soll. Jedes Feedback aus der Branche ist willkommen und hilft bei der Weiterentwicklung der Plattform.”

 Novum für den gesamten Public Media-Markt Locatrics Superview vereint die Vorzüge eines datengestützten Planungstools (DMP + Planner) mit den Vorteilen einer Demand-Side-Plattform (DSP) zur Aussteuerung von Werbeinventar.

 

Die Plattform ist an alle gängigen Sell Side Plattformen (SSP) angeschlossen – von Broadsign über Ströer SSP, SSP1 bis VIOOH  – und greift auf die Flächen aller relevanten Vermarkter zurück. Für die Mediaplanung nutzt It Works u.a. selbst erhobene sowie auch sekundär ermittelte Verhaltensdaten der User. Basis hierfür sind beispielsweise Behaviour- und Mobilitätsdaten sowie Wohnumfelddaten, die in der Locatrics Superview-DMP eingespeist sind.

 

Locatrics Superview wurde von der It Works-Tochterfirma EASYmedia unter Federführung von Geschäftsführer Arndt Henkel entwickelt. „Mit der Plattform haben wir eine easy-to-use-Lösung für die Branche geschaffen, die die programmatischen Buchungslogiken von DOOH mit denen der klassischen Außenwerbung verbindet und zugleich Mobile mit einbezieht. Für den gesamten Public Media-Markt ist das ein Novum“, so Henkel.Weitere Infos unter: www.locatrics.com

Nach oben scrollen