At-Retail-Media: REWE-Inventar ab Oktober programmatisch buchbar

Targetings und programmatische Buchungen für 3.000 digitale Stelen in REWE Märkten:

 Ab dem vierten Quartal stehen Werbungtreibenden erste Targetings bei der Buchung der Stelen in den Eingangszonen von ca. 3.000 REWE Märkten zur Verfügung. So können Marken beispielsweise bereits nach Bundesländern, Städten, PLZ-Gebieten, REWE Regionen oder auch nach Distribution beworben werben.

 

Im Zuge dessen wird das komplette Inventar programmatisch angebunden und entsprechend buchbar. Für dieses Angebot arbeitet REWE mit dem Marktführer in Deutschland, der Plattform SSP1 der One Tech Group, zusammen, die an die IT-Infrastruktur von REWE angebunden und bei uns über Locatrics programmatisch buchbar ist.REWE Customer Insights & Media (CIM) hat das neue Targetingkonzept und das programmatische Setup mit dem Support der Marketing of Moments (MoM) GmbH aufgesetzt. MoM unterstützt Händler bei der Umsetzung von Werbe- und Monetarisierungskonzepten für Retail Media am Point of Sale. Bei der Zusammenarbeit mit REWE CIM handelt es sich um ein laufendes Beratungsprojekt.

 

Für den Ausbau von Retail Media in den REWE-Märkten will Christian Raveaux, Head of Customer Insights & Media, das Tempo hochhalten: „Diese Targetings sind erst der Anfang. REWE verfügt über vielfältige eigene Zielgruppen-und Käuferdaten, so dass in einem nächsten Schritt Targetings auf Basis der REWE 1st Party Daten folgen werden. Das bedeutet für Advertiser passgenaue Ausspielungen mit einem deutlichen Mehrwert durch einzigartige Audiences und für uns gegenüber dem DOOH Wettbewerb einen klaren USP in der Vermarktung.“Quelle: https://mediacenter.rewe.de/pressemitteilungen/retail-media-rewe-programmatische-buchung-screens

Nach oben scrollen