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5. April 2022

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Februar-März 2022

Im Vergleich zum Vorjahr 2021 liegt die Mobilität deutlich höher und bewegt sich auf normalem 2019er Niveau

 

Die Bürger halten sich weniger in Wohngebieten auf als letztes Jahr, Freizeit- und Einkaufsstraßen deutlich stärker als vor einem Jahr:

  • Die Mobilität in den Wohngebieten hat im Vergleich zum März 2021 abgenommen
  • Die Mobilität in den Malls & Einkaufsstraßen sowie Ausgehmeilen hat sich im neuen Jahr langsam erholt

 

Arbeitsstätte und ÖPNV liegen über Vorjahr:

  • Seit Neujahr hat sich die Mobilität an den Arbeitsstätten wieder stark erholt
  • Seit Anfang Februar nimmt der ÖPNV wieder stark zu und bewegt sich deutlich über Vorjahresniveau

 

 

LEH & Apotheken weiterhin mit sehr hoher Frequenz:

  • Die Mobilität am LEH und an Apotheken ist insgesamt deutlich höher als vor einem Jahr

 

Weitere Erholung bei den Passagierzahlen:

  • In der Woche vom 14.03. bis zum 20.03. lag das Passagieraufkommen an Deutschlands Flughäfen bei knapp über 2 Millionen. Das ist knapp das fünffache im Vergleich zum Vorjahr 2021

 

Quelle Spendings: Nielsen Media Research
Quelle Mobilität: 01.04.2022; It Works Group Insights & Analytics