Out Of Home

Zwei von drei Marken schließen Werbeträger gezielt aus

In Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung, Marken-Boykotts und wachsender Plattformmacht spielt die Frage, wo geworben wird, eine immer größere Rolle für Werbungtreibende. Eine aktuelle Umfrage der Düsseldorfer Public Media Agentur It Works Group zeigt: Etwa zwei von drei Media-Entscheider:innen haben schon mindestens einmal bewusst auf einen Werbeträger verzichtet, weil dessen Werte nicht mit denen des Unternehmens vereinbar …

Zwei von drei Marken schließen Werbeträger gezielt aus Read More »

Die fünf großen OOH-Trends der kommenden Jahre

Skyvertising, Real-Time Sentiment Syncing oder Cool Shelf Media – die Außenwerbung erlebt dank neuer Technologien einen massiven Wandel. Bernd Rabsahl, CEO der It Works Group, hat die spannendsten internationalen Entwicklungen im Blick und ordnet ein, welche davon tatsächlich Zukunft haben. Augmented DOOH: Digitale Ebenen im Stadtraum Die Vision: Außenwerbung, die nicht an der Plakatfläche endet, …

Die fünf großen OOH-Trends der kommenden Jahre Read More »

ADcar: Nachhaltige OOH-Werbung auf Carsharing-PKWs

ADcar by nextbike: Nachhaltige Out-of-Home-Werbung jetzt auch auf Carsharing-PKWs nextbike.media baut sein nachhaltiges, mobiles Out-of-Home-Medienportfolio weiter aus. Bisher setzte das Unternehmen auf Werbung auf Fahrrädern, E-Bikes, E-Scootern und Carsharing-Fahrzeugen – eine Kombination, die hohe Reichweiten mit einer gezielten urbanen Zielgruppenansprache verbindet. Jetzt kommt ein weiterer Baustein hinzu: Mit ADcar startet die Vermarktung einer neuen Fahrzeugflotte …

ADcar: Nachhaltige OOH-Werbung auf Carsharing-PKWs Read More »

3D Cube: Spektakuläre DOOH-Screens am POS

Buchbar über Locatrics Mit den innovativen 3D DOOH-Cubes von FRAMEN wird jede Marke zum absoluten Blickfang. Die auffälligen, realistisch wirkenden 3D-Animationen sorgen für ein immersives Markenerlebnis direkt am Point of Sale.Dank ihrer Platzierung an hochfrequentierten Supermarktstandorten erreichen Werbetreibende hier täglich eine enorme Reichweite – sowohl regional als auch national. So werden Marken zum echten Besuchermagneten …

3D Cube: Spektakuläre DOOH-Screens am POS Read More »

DOOH bei Galeria Kaufhof und SportScheck

DOOH bei Galeria Kaufhof und SportScheck: Neue Touchpoints für maximale Markenpräsenz Ab sofort erweitern Galeria Kaufhof und SportScheck das Portfolio an aufmerksamkeitsstarken Touchpoints für digitale und analoge Markeninszenierungen. Die Standorte bieten eine Vielzahl attraktiver Platzierungen – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich – und ermöglichen so eine gezielte Ansprache der Zielgruppe direkt am Point …

DOOH bei Galeria Kaufhof und SportScheck Read More »

Neuer Motion Cube am Stachus

Bigger than ever: Der 34 m2 große Motion Cube MAX – Stachus inszeniert auf vier nahtlos bespielbaren Seiten 360°-Content für spektakuläre Markenauftritte. On top können Brands mit immersiven 3D-Inhalten auf Augenhöhe eine lifestyle-affine Zielgruppe erreichen. Die Stachus Passagen in Münchens Innenstadt sind Europas größtes unterirdisches Einkaufszentrum und gleichzeitig zentraler ÖPNV-Knotenpunkt mit enormer Frequenz. Der Motion …

Neuer Motion Cube am Stachus Read More »

Astra Spezial – Launchkampagne für ein neues Kultgetränk

Mit Astra Spezial bringt die Carlsberg Group ein völlig neues Produkt auf den Markt: Die erste Mische mit Bier, Cola und Orange. Ein Mixgetränk mit Kultpotenzial, das durch Geschmack, Haltung – und Umdrehung – überzeugt. Der Markteintritt wurde dabei genauso laut und selbstbewusst inszeniert, wie man es von Astra kennt. Gemeinsam mit iProspect haben wir …

Astra Spezial – Launchkampagne für ein neues Kultgetränk Read More »

10% Marktanteil für OOH – weil Relevanz draußen beginnt

OOH hat es geschafft: Im Juni 2025 erreicht Außenwerbung 10 % Anteil am gesamten Mediavolumen in Deutschland. Ein Etappensieg für ein starkes Medium. Und die zweite gute Nachricht: DOOH wächst um 22,4 % – damit liegt der Anteil von DOOH in der gesamten Außenwerbung bei 44 %! Das sind immerhin 3 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Warum? Weil …

10% Marktanteil für OOH – weil Relevanz draußen beginnt Read More »

Airport: pDOOH Update & neue Screens

Buchbar über Locatrics Ab sofort ist neben den Flughäfen Frankfurt und Hamburg auch das digitale Werbeinventar der Flughäfen Köln/Bonn und Stuttgart programmatisch über uns buchbar. Beide Standorte sind bereits Teil von SkyConnect, der standortübergreifenden Vermarktungskooperation mit führenden Flughäfen in Deutschland. Der Flughafen Stuttgart hat zudem sein digitales Inventar erweitert – mit gleich zwei neuen Premium-Netzwerken: …

Airport: pDOOH Update & neue Screens Read More »

RBL Update: Neue Screens in Aachen & Leipzig

Buchbar über Locatrics RBL baut DOOH-Präsenz weiter aus – jetzt auch in Aachen und Leipzig Die digitalen Werbeträger von RBL sind längst Teil des urbanen Alltags: Ob auf belebten Einkaufsstraßen oder an zentralen Verkehrsknotenpunkten – mit den Netzwerken DCL2 und DCL5 sorgt RBL für eine flächendeckende Markenpräsenz in attraktiven Innenstadtlagen. Moderne DOOH-Werbung schafft maximale Sichtbarkeit …

RBL Update: Neue Screens in Aachen & Leipzig Read More »

Nach oben scrollen